Watn dit fürn Name???

Auch wenn ich mir noch nicht ganz schlüssig über die Inhalte meines Blogs bin – einen Namen zu finden war nicht sehr schwer. Er schwirrte mir schon lange im Kopf rum.

An sich ist er ja selbsterklärend. Ich BIN ein Vorstadtberliner. Trotzdessen ich im Berliner Osten geboren und aufgewachsen bin, habe ich mich doch nie zu den hippen und teils abgespaceten Neuzeitberlinern gezählt. Das was viele von Berlin sehen ist hauptsächlich die Szene im Zentrum der Stadt. Und hat wenig zu tun mit den Randbezirken wie z.B. Spandau oder Köpenick. Hier herrscht ein komplett eigenes Ökosystem. Tatsächlich ist jeder Bezirk eine kleine Stadt in sich und so fühlt es sich ganz anders an in Charlottenburg zu leben als in Moabit oder Rudow.

cropped-4cca6788-1a33-4a92-aba6-d454145514612.jpg© vorstadtberliner

Vorstadt hat seinen ganz eigenen Charme. Mittendrin und doch am Rand. Klar, brauche ich länger als 10 Min zur Arbeit. Aber dafür genieße ich jeden Kilometer, der mich mit der S-Bahn weg vom Trubel und den Touristen führt. Am Zielbahnhof angekommen, erwische ich mich öfters dabei, einmal tief Luft zu holen. Berlin kann einen eben auch schnell mal überrennen.

Ich bin trotzdem sehr stolz darauf Berliner zu sein und könnte mir nicht mehr vorstellen mal in einem Dorf oder dergleichen zu wohnen. Das Schicksal schien mich nun aber zurück zu meinen Wurzeln zu führen. Nach beruflichen Ausflügen nach Südkorea und Stuttgart zogen wir mehr oder minder unbeabsichtigt nur ein paar Autominuten von meinen Eltern entfernt, in den Bezirk, in dem ich einst groß wurde.

Langer Rede kurzer Sinn. Da wir ein Haus gekauft haben, werden wir wohl so schnell nicht umziehen und so passte der Name „Vorstadtberliner“ für mich wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Welchen Namen habt ihr denn eurem Blog gegeben und weshalb? Oder falls ihr noch keinen habt, wie könnte er lauten? Schreibt mir gern in die Kommentare!

Alles Liebe,

Kay Ann

One thought on “Watn dit fürn Name???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.